12 von 12 im März

Eingetragen bei: 12 von 12, Das Leben im allgemeinen, Photos | 0

IMG_7876

12 Bilder am 12. des Monats März….

IMG_7879

Wie jeden Samstag sind meine Kinder schon eine Weile wach, als ich aufstehe,

Kaffee koche und mich zu Ihnen auf die Couch geselle. Die Kinder schauen Kinderprogramm

(Jaaa, ich weiß… jetzt bitte keine pädagogischen Vorträge! Ich genieße wochenends gerne diese

Zeit der Ruhe…) und ich lese in meinem ersten Online-Exemplar der australischen MakeModern.

Die war Teil meines Gewinns bei quietplay und sie ist sooo toll…!

IMG_20160312_081213
Orginal von September’s Quiltdelight

 

Dann entdecke ich, dass ich Judith von September’s Quiltdelight

mich als Tester dieses schönen FFP-Blocks ausgewählt hat. Yeahhh!

IMG_7880

Kurze Zeit später darf ich mich an diesen wunderbaren Frühstückstisch setzten,

denn meine liebe Freundin Steffi feiert heute Geburtstag und hat eingeladen.

Lecker!

IMG_7883

Zu Hause entdecke ich bei einem zufälligen Blick aus dem Fenster,

dass immer mehr meiner Hyazinthen blühen.

Die wilden

IMG_7884

und die aus den Blumenzwiebeln vom letzten Jahr…

IMG_7887

In der freien Zeit eben ein paar Hexagons aufnähen…

mde

dann die Tasche packen, Räder schnappen

dav

und ab ins Schwimmbad. Aus Rücksicht auf alle Anwesenden habe ich es unterlassen,

Bilder vom Bad zu machen 😉

sdr

Wie immer sehen wir nach, ob die Schweine des benachbarten

Bauern zu entdecken sind. Keiner da…

IMG_7890

Zum Abendessen braucht Sohnemann unbedingt ein Ei…

IMG_7891

und dann schnell ein Buch.

Nebenbei klären wir auch schnell die Frage,

wo die Babys bei der Geburt rauskommen und:  wie kommen sie eigentlich in den Bauch hinein?

Danach bin ich stolz auf mich, dass ich geschafft habe, meinen 4-jährigen altersgerecht über das Wichtigste

aufzuklären ohne alle Geheimnisse frühzeitig zu lüften 🙂

IMG_7892

So, die Kinder sind im Bett. Jetzt sammle ich noch alle Stoffe zusammen, die sich so in meinem

Wohnzimmer verteilen und versuche mal wieder, Ordnung in mein Nähchaos zu bringen…

Und dann

1…2…3…

verlinke ich zu 12 von 12 von Draußen nur Kännchen

Bis bald!

Eure

JULIA

Hinterlasse einen Kommentar