3 Mädchen, 3 Taschen und eine Hochzeit

Scroll down for English, please!

 

Kennt Ihr das? In meinem Kopf befinden sich immerzu unzählige Nähideen und nur zu gerne würde ich sie alle nur zu schnell umsetzen. Doch natürlich sind Zeit und Energie begrenzt… Besonders viele Ideen hatte ich zur Hochzeit meiner kleinen Schwester und meines Jetzt-Schwagers.

kindertaschen-hochzeit-taschen

 

Meine Schwestern und ich haben für unsere Töchter die gleichen Kleidchen bestellt. Selber Schnitt, unterschiedliche Farben. Dazu passte eine meiner 1000 Nähideen: für jedes Mädchen eine kleine Tasche!

kinder-mit-taschen-hochzeit-2

Wunderbare Baumwolle von Lewis & Irene mit Pünktchen in u.a. rosa und einem fast goldenen beige auf weißem Grund – passend zu den Farben der Kleidchen. Ein bißchen goldene Paspel, ein rosa Uni und Nähfaden in Gold. Hach…. Da war ich Stoff-Verrückte schon im siebten Himmel.

kindertaschen-3-hochzeit

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, für jedes  Mädchen aus der selben Materialauswahl einen anderen Schnitt zu nähen. Den Anfang machte von die Schultertasche June von Pattydoo. Ich habe den Schnitt auf 70% verkleinert. Allerdings ist das Ergebnis damit immer noch so groß, dass es nur eine Tasche für meine siebenjährige sein konnte. Zwischen den bauchigen Unterteil und das gerade obere Stück hatte ich Paspel genäht. Allerdings war das Egebnis so unsauber, dass ich es ganz schnell aufgetrennt habe. So ist sie auch schön.

tasche-gold-hochzeit-pattydoo

Tasche zwei habe ich in abgespeckter Version nach der Trail Tote von Anna Graham genäht. Eigentlich ist in der Front eine Reißverschlusstasche vorgesehen. Hier kam dann auch die goldene Paspel zum Einsatz.

 

tasche-gold-hochzeit-noodlehead

Bei der dritten Tasche habe ich mich auf der Suche nach dem passenden Schnitt schwer getan und und habe dann einfach selbst etwas gebastelt. Die Henkel habe ich seitlich mit Knoten fixiert, die Tasche an sich ebenso bauchig genäht wie bei dem Schnitt June. Ich finde die Knoten bei einer Kindertasche sehr praktisch, weil so die Länge entsprechend der Größe des Mädchens veränderbar ist.

 

tasche-gold-hochzeit-knoten

Ich habe alle Täschchen mit Gummibärchen und einer Einwegkamera befüllt. Man verschenkt ja keine leeren Taschen, oder?

Und jetzt, da ich mir nach und nach alle Bilder der Hochzeit ansehe, bin ich selbst ganz entzückt! Sie sind einfach zu süß!

 

 

kinder-mit-taschen-hochzeit

 

Do you know that? In my head are always a million of sewing ideas and especially for the wedding of my little sister I had a lot of. My sisters and i bought the same dresses for our girls in different colors and which idea was in my mind? i have to make bags!  Some fabric from Lewis & Irene with dots, a golden band, threat in gold…. I made a June and a trail tote without zipper. Both I reduced in size. The third one I made from my own plan.

They are just lovely, aren’t they? i filled them with little cameras. You cannot give bags as a gift without filling them, I think. And now, looking at all these wedding pictures I still love it!

 

tasche-mit-knoten-hochzeitsreihe

 

Meine Täschchen gehen zu

Handmade on Tuesday

Creadienstag  www.creadienstag.de

TT-Taschen und Täschchen TT - Taschen und Täschchen

Dienstagsdinge  zum mitnehmen ♥

BIS BALD!

SEE YOU SOON!

EURE

JULIA

Eine Antwort

  1. Und so werden die Mädels schon früh angefixt 😉
    Goldige Täschchen sind das 🙂

    Liebe Grüsse
    Anja

Hinterlasse einen Kommentar