Bling, Bling und Metallic – Wir lassen den November strahlen!

 

 

Auch wenn hier im Süden noch eifrig die Sonne scheint, wird der November sicher auch dieses Jahr wieder grau und nass. Grund genug uns den Monat etwas aufzuheitern. Wie wäre es mit ein wenig „Bling Bling“? Immerhin steht der Advent schon fast vor der Tür und es wird Zeit, die jährliche Weihnachtsdeko etwas zu pimpen. Oder vielleicht schon ein Geschenk für Heilig´Abend? Manch einer braucht vielleicht sogar gar keinen weihnachtlichen Anlass, sondern begeistert sich das ganze Jahr für Glitzer, Gold, Silber oder sonstige Metallicnuancen.

Bei meiner Suche nach themaentsprechenden Stoffen in meinem Schrank kam eine eher dürftige Auswahl zum Vorschein.

 

Glitzersweat. Wohl eher etwas für´s Tochterherz, als für mich…

 

 

 

Einer meiner größten Schätze ist ein Bundle Observer von April Rhodes. Dezentes, eher unauffälliges Bling, Bling.

Im letzen Jahr entstand daraus ein Merry-Christmas-Tree, den ich für Judith probegenäht habe.

Einzelteile meines Bee-Quilts, die auf das Zusammensetzen warten.

Mancher Stoff gibt seinen Glammer-Faktor erst auf den zweiten Blick preis oder wird erst durch die Verwendung des passenden Zubehörs Bling-Bling-tauglich.

Ich beginne meine Reise im Monat des Glitzers mit einem Mäppchen. Ein weiterer Schatz in meinem Stoffschrank ist der Rest eines Canvas aus der Reihe Mochi von Cotton&Steel. Aus dieser Serie habe ich schon einiges genäht und liebe jedes Design. Mein magenta-farbener Rest hat eine Leinenoptik und durch seine goldenen Sprenkel wirkt er dennoch edel. Ein Kontrast, den ich sehr mag.

Kombiniert mit goldenem Kunstleder wird aus einem Restchen gleich ein feines, edles Stück.

Wen das Nähen von Mäppchen nicht so sehr begeistert, könnte sich aber auch durch Patchwork schon einmal in Weihnachtsstimmung bringen, wie Miriam, die den glitzernden Anfang in unserer FARBENSPIEL-Linksammlung gemacht hat. Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen, in diesem Monat wieder mehr Patchwork zu nähen.

Ich freue mich sehr auf Eure Verlinkungen! Wie wäre es mit Pailletten, Goldspray oder Glitzersteinchen? Kupfer, Diamantformen oder Christbaumkugeln? Sicher überrascht Ihr mich auch diesen Monat wieder.

Mein Täschchen wandert nun in unsere Linksammlung und zu rums. Ist ja schließlich Donnerstag!

Bis bald!

See you soon!

Eure

JULIA

Hinterlasse einen Kommentar