Ein Jahr Farbenspiel – Zeit für ein Giveaway

Eingetragen bei: Farbenspiel, Freunde zu Besuch, Gewinnspiel, Nähen | 12

 

 

Was jetzt schon? Jedes Jahr erschrecke ich, wenn es wieder Dezember wird, die Weihnachtszeit beginnt und wir uns langsam vom vergangenen Jahr verabschieden. Zeit auch 2017 zurückzuschauen. Zum ersten Mal haben Judith und ich uns an ein Projekt gewagt, dass volle 12 Monate dauern sollte – und durchgehalten. Mit Höhen und Tiefen, schwergängig oder auch leichten Fußes. Viele von Euch haben uns begleitet mit Euren lieben Kommentaren, Eurer Teilnahme an unserer Linkparty oder auch unsere zahlreichen Gastblogger.

Schön war das.  Und deshalb wollen wir – noch bevor die Geschenkeflut beginnt, etwas zurückgeben. Eine kleine Verlosung, die zu dem passt, wie WIR dieses Jahr empfunden haben.

 

Start mit Schwierigkeiten

Unser erstes Thema im Januar warf mich erstmal völlig aus den Socken. Die Aufgabenstellung „Farben des Jahres“ klang leicht, doch dann entschied sich die Farbwelt für: Flamingo Pink… Ich mag kein Pink, auch nicht in diesem Ton. Diese Farbe ist 1000 Lichtjahre von meinen Vorlieben entfernt und so tat ich mich sehr sehr schwer. Aber: ich habe einiges auf die Beine gestellt und konnte Euch dennoch etwas zeigen.

 

 

Besondere Freude machte mir…

das bewusste Auseinandersetzen mit dem Thema Farbe. Jeder hat seine Wohlfühlzone. Meine lag sicher im Bereich Dunkelblau, Schwarz, Beige, tiefes Rot. Durch Farbenspiel hat sich mein Horizont geweitet. Ich greife nun eher zu Farbtönen, die zuvor nie eine Rolle gespielt haben. Wie z.B. hier:

 

 

War pink am Anfang des Jahres einfach undenkbar, tauchte einige Monate später ein Pinkton in einem Jäckchen auf. Und ich liebe es, es zu tragen. Ja, ich bin mutiger geworden.

Besondere Freude hat mir der Monat Mai bereitet. Ich war voller Ideen und hätte noch gerne 100 andere Dinge gezeigt. Aber das ist auch kein Wunder. Rot gehört von jeher zu meinem Beuteschema und ist damit keine Überraschung.

 

Mit ein bißchen mehr Zeit…

hätte ich sicher mehr zum Thema „Maritim“ genäht. Erstaunlich, denn in der Blogplanung fand ich das Thema eigentlich nicht so spannend. Als ich jedoch begann nachzudenken, Stoffe zu sortieren und Ideen zu sammeln, füllte mich meine maritime To-Sew-Liste zunehmend. Ich habe dann nicht alles geschafft. Na, vielleicht hole ich dies ja 2018 noch nach…

 

 

 

 

Überrascht hat mich…

meine plötzliche Begeisterung für Glitzer und Bling Bling. Vor einem Jahr hätte ich sehr empört reagiert, wenn man mich als „Glitzer-Mädchen“ beschrieben hätte. Und da kommt dieses Farbenspiel-Thema daher und zeigt mir, das Bling-Bling doch eigentlich ganz nett ist.

 

 

 

Danke sagen…

gehört zu einer wunderbaren Aktion dazu. Danke an alle Gastblogger aus den unterschiedlichen Bereichen der Blogwelt, die uns unterstützt und bereichert haben.

Danke an alle Spnsoren, die tolle Verlosungen möglich gemacht haben.

Und nicht zuletzt ein lautes, freudiges und jubelndes Danke an alle, die mitgelesen und mitgedacht haben, die bei unserer Linkparty mitgemacht haben und die vielleicht sogar einen Kommentar dagelassen haben. Schön, dass Ihr da seid!

 

Zeit für Geschenke!!

Und so habt Ihr Euch, noch bevor wie alle in Geschenkpapier schwimmen, ein Dankeschön verdient. Ich habe Euch ein Päckchen geschnürt, das meine persönlichen Höhen und Tiefen beim Farbenspiel symbolisiert.

Wer Lust hat, diese zu gewinnen, schreibt mir hier bis Dienstag 12.12.2017 12:00 Uhr einen Kommentar: Was hat Euch an Farbenspiel gefallen, was sind Eure Farbfavoriten oder wollt ihr mir einfach Hallo sagen? Jeder Kommentar zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und Pssss…. ich lege dem Gewinner noch eine Überraschung bei!

 

 

 

Macht´s gut!

See you soon

Eure

Julia

 


Update:

Vielen lieben Dank Ihr Lieben! Ich bin ganz begeistert von Euren zahlreichen Kommentaren!  Und natürlich habe ich einen Gewinner ermittelt. An alle, die leider nicht gewonnen haben: ich bin sehr glücklich, dass ihr so fleißig mitmacht und mitliest. Ganz bald wird es eine neue Verlosung gehen. Schließlich feiert mein kleiner feiner Blog bald Geburtstag!

Trommelwirbel: Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole (Kommentar 2) ! Das Farbenspiel-Paket gehört Dir!

12 Antworten

  1. Tolles Projekt!!!! Für mich gelten allerdings nur schwarz, weiß und alle Grautöne dazwischen. Wäre also Zeit für „Farbmut“…

  2. Jeder Monat war ein Highlight und hat dazu angeregt, meine eigenen Umgang mit Farben zu überdenken! Danke dafür!

  3. Meine absolute Lieblingsfarbe ist und bleibt Blau, denn dazu läßt sich fast jede andere Farbe kombinieren.
    Britta

  4. Neon
    Mein absoluter Favorit. So viel Lebensfreude und Modernität. Freue mich schon auf 2018, eine absolute Herausforderung für mich.

  5. Annette Müller-F.

    Fand es toll zu sehen, was jeden Monat so passiert ist. Meine Farben sind blau und rot!

  6. Liebe Julia,
    Ich liebe Glitzer, metallic, bling bling und rosa/pink in allen Schattierungen. Außerdem mag ich gelb und mint. Gar nicht geht schwarz und die Farbe 2018 lila für mich… Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    GLG Nicole

  7. Das Thema maritim war mein Favorit.

  8. Liebe Julia,
    Vielen Dank euch beiden für die schöne Aktion, sie war sehr inspirierend.
    Ich mag glitzer auch sehr gerne… Und die Farbe 2018, dieses lila ist ganz meins!
    Liebe grüße Lisa

  9. Hallo Julia,
    Eure Farbenspiel war grandios und so wie Du auch neue Farben entdeckt hast, habe auch ich neue Farben entdeckt. Gelb ging nicht wirklich, aber inzwischen ist Gelb bei mir eingezogen. Grau, Schwarz und Low Volumes gab es schon vorher und mit Bling-bling wird es richtig edel. Blau ist nach wie vor nichts für mich. Aber das ist im Sommer vielleicht wieder anders.
    Vielen Dank für Eure Recherchen und die vielen Informationen, die Ihr zusammen getragen habt. Ich habe mit Freude Eure Posts gelesen. Und ich bin mir sicher, dass auch im nächsten Jahr wieder neue Infos über Farben folgen und wenn es über dieses grässliche Ultra-Violet sein wird.
    Danke und viele Grüße
    Martina

  10. Liebe Julia,
    herzlichen Dank für euer Jahresprojekt, ich hab es fleißig verfolgt, gelesen, inspirieren lassen, wenig kommentiert. Jedoch viele Informationen bekommen und Ideen, die ich auf mekne todo-Liste gesetzt habe. Meine Lieblingsfarben sind die blin,blings und dies in allen Variationen. Prinzessinnen-Gen lässt grüßen 😉
    Ich bin gespielt auf das nöchste Jahr und deine/ eure Ideen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

  11. Liebe Julia,
    Vielen Dank für euer Farbenspiel.
    Ich teile deine Begeisterung für rot und muss aufpassen, dass nicht alles rot ist. 😉
    Mittlerweile hat sich allerdings auch blau (wieder) bei mir breit gemacht.
    Liebe Grüße
    Sina

  12. Christiane Probst

    Hallo Julia,

    vielen Dank für die tolle und inspirierende Aktion. Für mich sind die Unitöne die erste Wahl. Einfach toll! Mit neutralen Farben kann ich für mich leider nichts anfangen, bei anderen finde ich sie aber schön! Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße

    Christiane

Hinterlasse einen Kommentar