Eine Feder und ein Gewinn…

Eingetragen bei: Nähen, Patchwork, Stoffliebe, Taschen nähen | 3

Kennt ihr quietplay? Die Australierin Kristy vertreibt in ihrem Shop Patchwork-Vorlagen. Neben Vorlagen für ganze Quilts in der Hauptsache paper-piercing-Muster. Vor kurzem gab es auf Instagram ein kleines Gewinnspiel. Und – unglaublich – ich habe gewonnen!!

Unfassbar! Neben einem Link zu einer australischen Zeitschrift durfte ich mir fünf Vorlagen aus ihrem Shop aussuchen. Wie passend, oder? Hat mich doch, wie schon ab und an zu lesen war, gerade, das Patchwork-Fieber gepackt. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen, winzige Stoffstückchen zu einem Bild zusammenzufügen.

Angefangen habe ich an diesem Wochenende mit einer Feder. Im Netz sind mir schon ganze Quilts begegnet, die aus dieser Feder bestehen.

 

IMG_20160306_172622

Ich hatte ein bißchen Respekt vor dem Muster, denn die einzelnen Teile bestehen aus winzigen Stoffstreifen, doch am Ende ging es doch ganz gut…

 

dav

Albern oder? Ich konnte nicht widerstehen. Ich musste neben die fertige Feder die passenden Nelken plazieren. Sie passten einfach zu gut 🙂

Mit der Stoffauswahl habe ich mich anfangs eher schwer getan. Ich wollte dieses Mal kein türkis verwenden. Das Endergebnis finde ich aber ganz zufriedenstellend (architextures in curry von Robert Kaufmann, full circle egg shell von Cloud9, oh boy von Riley Blake und mal wieder ein Bella Solid in snow von Moda).

Und was habe ich aus meiner Feder gemacht? Na? Wer hätte es gedacht, ein Täschchen!

 

IMG_7862 pic

Ich habe übrigens darüber nachgedacht, meine Patchwork – Leidenschaft auch in meinen Dawanda-Shop einfließen zu lassen… Was haltet ihr davon? Mal sehen….

Bis bald!

Eure

JULIA

verlinkt zu Modern Patch Monday 

und zur Bio-Link-Party 

 

 

 

 

3 Antworten

  1. Liebe Julia,

    so ein schönes Werk. Schön die Feder an sich und dann als Cover des Täschchen. Toll!

    LG Judith

  2. Dorthe Niemann

    Liebe Julia!
    Großartig! Das ist ein toller Gewinn! Deine Feder ist wunderschön! Fünf Vorlagen sind nun Dein, Du zeigst uns sicher auch noch andere in den nächsten Wochen.
    Ich habe schon einiges von quietplay genäht. Sie macht sehr schöne Anleitungen.
    FPP mag ich einfach sehr. Es geht zwar langsam voran aber man ist dabei sehr genau!
    Liebe Grüße
    Dorthe

  3. Liebe Julia,
    das Täschchen ist ausgesprochen schön! Sehr gelungen!
    LG, Sandra

Hinterlasse einen Kommentar