Glitzer-Polly

Eingetragen bei: Allgemein, Farbenspiel, Nähen, Nähen für Kinder | 2

 

 

 

Wir sind im Geburtstagsfieber. Wir, denn wenn ein Kind Geburtstag hat, plant, fiebert und feiert die ganze Familie mit. Und bei uns gehört zu jedem Geburtstag ein Geburtstags-Shirt, oder wie in diesem Falle ein Geburtstagskleid.

 

 

 

Den Stoff samt Zahl hat sich das Tochterherz selbst ausgesucht. Zu Mutters Überraschung mit einer dezenten, aber doch vorhandenen Portion Glitzer. Üblicherweise sind bei uns Glitzer und Bling Bling völlig aus den Kinderzimmer-Kleiderschrank verbannt. Einfach zu kitschig, Mama! Und auch ich bin bei dem Thema recht zurückhaltend. Wendepailletten, Glitzerfolien und Metallfäden in Kleidungsstücken gönne ich in meiner Kleidungsausstattung auch nur einen zurückhaltenden Auftritt.

 

 

 

 

 

Den Schnitt „Polly“ von Fritzi-Schnittreif ist schnell in maximal einer Stunde genäht. Als ich mir das fertige Geburtstagsgeschenk dann nach einer abendlichen Nähaktion angesehen habe, erschrak ich fürchterlich. Das ist zu groß! Das passt nie! Wenigstens die Ärmel etwas kürzen… Pustekuchen! Das Kleid passt wie angegossen und die Ärmel könnten doch etwas länger sein… Ohje. Mein Mädchen ist schon so groß!

 

 

Wir gehen jetzt noch eine Runde Geschenke ausprobieren. Vorab schicke ich meinen Beitrag noch kurz vor Schluss zu

Farbenspiel

Creadienstag

Handmade on Tuesday

Dienstagsdinge

Bis bald!

See you soon!

Eure

JULIA

 

 

2 Antworten

  1. Schick und so finde ich Geglitzer auch hübsch. Viele Grüße Ingrid

Hinterlasse einen Kommentar