Hello Vera Slouch Bag – patterntesting

Eingetragen bei: Allgemein, Probenähen, Taschen nähen | 4

Seit einiger Zeit verfolge ich die Arbeiten von Svetlana Sotak von s.o.t.a.k handmade. Ihre Arbeiten sind klar, gerade, ohne jegliche Schnörkel. Und auch ihre Stoffdesigns haben einen ganz eigenen Look. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Gelegenheit bekam, für Svetlana Ihren neuen Schnitt „Vera Slouch Bag“ probezunähen. Tasche? Kann ich! Gerades Design? Mag ich! Sotak Handmade? YEAHHH!

I follow the work of Svetlana Sotak from s.o.t.a.k handmade a while. Her work is clear and unique. And her fabric designs are made in the same style with it’s unique character. Getting the chance to test her new pattern made me really happy. A bag? I can do it! Clear design? I like! Sotak Handmade? YEAHHHH!

patterntesting-sotak-handmade

 

Der feste Leinenstoff von Cotton & Steel gehört zu den Stoffschätzchen, die ich vielen Monaten in meinem Schrank hüte. Der weiße Borderprint passt aber so wunderbar zu Svetlanas neuem Schnitt, dass ich ihn dann doch endlich angeschnitten habe. Etwas Kunstleder, etwas Doe von Caroline Friedländer für das Innenleben, Magnetknöpfe, Reißverschluss, D-Ringe und Karabiner…. Alles beisammen.

I used a linen (Cotton & Steel) that was in my carpet for a lot of months, waiting for the one special moment. The white borderprint is perfect for the frontbag of the tote! Brown faux leather, zipper, D-rings….

 

vera-slouch-bag-fine-fabric

 

Der Schnitt der Vera Slouch Bag ist mit etwas Erfahrung nicht schwer zu nähen. Tatsächlich habe ich nur einen Abend dafür gebraucht. Dabei finde ich trotzdem, dass sie alles bietet, was eine Tasche so können muss. Mehrere Fächer innen und außen, praktisch und gerade, dabei geräumig und unkompliziert.

With some experience the pattern of the Vera Slouch Bag is easy to sew. Indeed I just needed one evening to finish. Actually I think, that the bag has everything a good bag should have. Pockets on the inside and outside, functionally and straight but even roomy and practically.

 

nahansicht vera bag

vera-slouch-bag-d-rings-fine-fabric

Ich bin mit meinem Nähergebnis sehr zufrieden und mag den herbstlichen Look der Tasche. Sicher werde ich diesen Schnitt mal wieder nähen. Ihr wollt auch mal? Den Schnitt findet Ihr hier! Dort sehr Ihr auch die tollen Probenähergebnisse meiner Mitstreiterinnen.

I’m really excited about my sewing result and will surely make another one. Isn’t the autumn look great? You want to try? You can find the pattern here! And you can find also the beautiful bags of the other testers. Great!

 

inside-vera-slouch-bag

 

leafs-blaetter

 

Ach ja! Ich habe mich sehr über Eure die rege Teilnahme an meinem kleinen Gewinnspiel gefreut 🙂 Die Gewinner gibts noch in dieser Woche. Versprochen! Ebenso wie noch ein paar andere tolle Sachen, die ich Euch gerne zeigen möchte!

Ach, ich freu mich schon!

 

Meine Vera Slouch Bag wandert heute noch zu:

Creadienstag  www.creadienstag.de

Handmade on Tuesday 

TT-Taschen und Täschchen  TT - Taschen und Täschchen

See you soon!

Bis bald!

Eure

Julia

4 Antworten

  1. Liebe Julia,

    das ist ja genau das richtige für dich gewesen. Die Tasche ist toll geworden und spiegelt genau deine Stoffvorliebe und Svetlanas Designs wieder. Toll.

    LG Judith

  2. Liebe Julia,

    was für eine Ehre, dass Du für Svetlana nähen durftest. Ich folge ihr schon eien Weile und bin von ihren Siebdruckstoffen und ihrem Geschmack begeistert.
    Deine Tasche ist toll geworden und ich liebe den Reisstoff. In Kombination mit dem Leder und das schicke Label an der Seite ist sie ein echtes Schmuckstück.

    LG Mareike

    • Oh ja, liebe Mareike. ich war wirklich ganz begeistert, ausgesucht worden zu sein. Schön, dass die meine Tasche gefällt!
      LG
      JULIA

Hinterlasse einen Kommentar