LeseStoff 2.0

Eingetragen bei: Allgemein, Lesestoff, Patchwork, Quilten | 2

 

 

 

Schon ist ein Monat vorbei und wir starten in die zweite Runde LeseStoff.

Bevor es aber losgeht, möchte ich mich ganz herzlich für Eure Begeisterung in der ersten LeseStoff-Runde bedanken! Ihr seid großartig!

Heute geht es um Valentingsherzen, Schönheiten und einem besonderen Tipp in eigener Sache.

Dann lasst uns mal starten:

 

Community

  • Gerade startet bei Stitch Supply Co ein neuer QuiltAlong. Wie der Titel „Sew a Village“ bereits verrät, besteht die  zu nähende Vorlage aus kleinen Häusern. Ein sehr schönes Projekt, um seine Stoffreste sinnvoll zu verwerten. Außerdem macht sich ein solcher Quilt sicher wunderbar in jedem Kinderzimmer.
  • Auch das Stoffunternehmen Camelot Fabrics bringt 2018 monatlich einen Quiltblock heraus. Bedingung zur Teilnahme am BOM-Projekt ist das Abonieren des firmeneigenen Newsletters. Das Design ist geradlinig und beginnerfreundlich.
  • Unter dem Hashtag #12minisin12months findet ein Sew-Along für alle Fans von Miniquilts statt. Kaitlyn von Knotandthreaddesign ruft nicht nur zum monatlichen Nähen eines Miniquilts daher, sondern gibt monatlich auch die passenden Tipps. Mir selbst ist ein Mini pro Monat etwas zu viel, aber spannend finde ich die Idee auf alle Fälle.

 

Stoffe

  • Zen Chic begeistert derzeit mit einer neuen Weihnachtsserie. „White Christmas Metallic“ ist pur und reduziert. Genau mein Fall!
  • Die neue Serie Meow von Camelot Fabrics ist so süß! Und dabei überhaupt nicht kitschig!
  • Wer es floraler mag, freut sich sicher über die neue Serie No Place Like Home  von Cloud9.

 

  • Stoffabos gibt es auch auf dem deutschen Markt inzwischen einige, aber nach meinem Exklusivabo bei Grete bin ich bekennender Stoffsalat-Abo-Fan. Seit ein paar Tagen ist die angekündigte Pure Elements Uni Box online und sogar in vier Varianten erhältlich. Tja. Ich konnte nicht widerstehen…

 

Quelle: www.stoffsalat.de
Patterntipps
Zum Februar gehört ganz unbedingt der Valentinstag und auch, wenn mein Mann und ich selbst mit dem Tag nicht ernsthaft etwas anfangen können, spielt er inzwischen für so manchen eine wichtige Rolle. Auf alle Fälle ist der 14.2. eine gute Gelegenheit, mal wieder ein Herz zu patchen, oder?
  • Stitchesquilting veröffentlicht heute (!) passend zum Valentinstag eine neue kostenlose Quiltvorlage. Wie könnte es anders sein: in Herzform.
  • Eine weitere süße Herzvariante gibt es bei Radiant Home Story. Die Anleitung der Taschenvariante ist ebenfalls kostenlos zu haben. Und wer noch mehr Inspiration sucht: Im Blog finden sich noch einige weitere tolle Tutorials.
  • Ein letzter“ herzicher“ Tipp: Judith zeigte bereits im vergangenen Mai beim Farbenspiel einige Varianten. Ich möchte diesen Post sehr. Vielleicht schaut Ihr dort auch einmal vorbei (klick).
Quelle: https://radianthomestudio.com/
Fundstücke
  •  Völlig umgehauen hat mich im letzten Monat der moderne Quilt von Stephanie Zacharer Ruyle. Jeder Block ist anders und er hat zu Recht den Preis als „outstanding Modern Quilt“ gewonnen.
  • Wer eher Fan klarer Strukturen ist und keine Angst vor dem Nähen von Kurven hat, verliebt sich vielleicht in den Fortunequilt von Warmfolk.
  • Tolle Stickerzui auf Taschen, Decken oder Quiltarbeiten finde ich wunderschön. Tolle Arbeiten gibt es dabei beim Instagramaccount Starsparkle0 zu sehen. Gar nicht kitschig, sondern sehr zierlich und bezaubernd.
  • Zu guter Letzt: Der Februar ist nicht nur der Monat der Verliebten sondern auch der Höhepunkt für alle Narren. Passend dazu gibt es in diesem Monat noch einen Tipp in eigener Sache: das KarlottaPink Designteam hat verkleidungstechnisch in die vollen gegriffen. Die Ergebnisse gibt es kommende Woche zu sehen!
Direction Optional won "Outstanding Modern Quilt" sponsored by @modernquiltsunlimited at @road2ca It was my honor to conceive this idea and then celebrate creating with 9 others. Supreme thanks to @shecanquilt @felicityquilts @quiltmatters @aquilterstable @entropyalwayswins @capitolaquilter @quiltsforthemaking @marci_girl @playcrafts for taking this journey with me. You are each OUTSTANDING #beesewcial rocks!! #NMMModernQuilter @denvermetromqg #dmmqg #road2california #roadtocalifornia #modernquilt #modernquiter #quiltsofinstagram #quiltersofinstagram #makersgonnamake #makersmovement
 So, ich wünsche Euch allen einen tollen Februar.
Helau! Alaaf und Narri Narro!
Eure
JULIA
PS: Ich habe für keinen meiner Links Bezahlung oder Entschädigungen anderer Art erhalten. Sie entstammen meiner eigenen Begeisterung für die gezeigten Arbeiten!
 
 

 

 

2 Antworten

  1. Wow Julia,
    dein Beitrag liest sich spannender als jede Zeitschrift, und die Auswahl ist wirklich super gelungen, immer ein Hauch Avantgarde dabei, genial.
    Also nichts wie ran an die Maschine – und zuvor die vielen links lesen.
    Schönen liebevollen und närrischen Februar
    Andrea

Hinterlasse einen Kommentar