LeseStoff 4.0

Eingetragen bei: Allgemein, Lesestoff, Nähen, Patchwork, Stoffliebe | 0

 

Frohe Ostern, Euch allen!

 

Was Ostern angeht, mag ich es puristisch. Keine Plüschhasen, bunte Schäfchen oder knallige Ostereier finden den Weg in meine/unsere Wohnung. Ok. Von der einmaligen Aktion des Eierfärbens meiner Kinder mal abgesehen. Aber das war´s schon. Deshalb enttäusche ich jetzt erstmal alle, die am heutigen Ostersonntag mit etwas entsprechenden gerechnet haben. 

Trotzdem habe ich einige schöne Sachen gefunden. Wie wäre es hiermit?

 

Community

  • Wer Freude an Fussy Cutting, also dem passgenauen Zuschnitt bestimmter Motive hat, hat sicher Freude am „Fussy Cut Sampler Quilt Along“. Die Co-Autorin des passenden Buches Elisabeth Hardy startet die Aktion am 16.April – genug Zeit, um sich passende Motivstoffe auszusuchen, oder?
  • Taschen sind, neben Patchwork meine große Leidenschaft und so halte ich immer die Augen nach entsprechenden SewAlongs auf. Faithessenburg alias Sarana Ave organisiert in diesem Monat eine Mit-Näh-Aktion zur Bookletpouch von Comfortstitching. Die Bookletpouch ist eine geräumige Tasche mit vielen Einzelfächern – perfekt für z.B. der Näh- oder Stickgarn.

 

Stoffe

  • Es gibt eine neue Kollektion von Maureen Cracknell für ArtGalleryFabrics. Love Story ist einfach nur… harchzzz…. wunderschön und so typisch für sie. Ich seh schon wieder Täschchen, Kissen, Quilts… für Töchter, Nichten oder selbst ganz verträumte….
  • Shannon Brinkley ist bekannt für ihre ganz eigene Scrappy-Quilt.Methode. Nun wird sie bald ihre erste Kollektion für Andoverfabrics auf den Markt bringen. Ich bin gespannt.
  • Gestern kam wunderschöner Stoff von Karlotta Pink bei mir an. Die neue Bio-Kollektion ist so schön! Weich, anschmiegsam, fairtrade…
  • Cotton&Steel bringt mit seiner Aktion Friends immer wieder neue Designs auf den Markt. Wirklich erstaunlich, welche neuen Motive hier zu sehen sind. Besonders begeistert haben mich hier die Stoffe von Jen Hewett, einer Textil-Designerin, die mit ihren Block-Prints wirklich einzigartige Muster entwirft.

 

Bio-Stoff Lotus von Karlotta-Pink

 

Patterntipp

  • Pupilalla machte mich vor kurzem auf eine wunderschöne (kostenlose!) Blockvorlage von Twiggy and Opal aufmerksam. Der Link hierzu wanderte gleich in meine Merkliste, denn das genähte Beispiel von Pupilalla ist doch super, oder?
  • Die neue Quiltanleitung Lennox Quilt von Sarah Overton ist genau so, wie ich es mag. Klar, reduziert und doch mit der Möglichkeit, mit Farben und Stoffen zu spielen. Erhältlich bei Etsy oder Craftsy.

 

 

Quelle:mycrowdednest auf etsy

 

 

Fundstücke

Im letzten Monat habe ich mich in Vorbereitung auf meinen Beitrag zum Frühlingserwachenbloghop von Judith @September´s Quiltdelight mit dem Thema Stickerei beschäftigt. Ich bin über einige Schönheiten gestolpert.

  • DearestQ stickt ungewöhnliche Motive, wie Schuhe, Jeans oder gar nackte Füße in einer sehr speziellen Optik. Neben einem Etsy-Shop, indem fertige Stücke ebenso verkauft werden, wie Stickvorlagen, findet man DearestQ auch auf Instagram.

 

Quelle: https://www.etsy.com/shop/DearestQ

 

  •  Wunderschön finde ich den Blog Tarmany. Stickereien, Drucke, Taschen und vor allem wunderschöne Fotos gibt es dort zu sehen. Zauberhaft. Und inspririerend.
  • Noch ein Blog, den ich Euch zum Thema Sticken ans Herz legen möchte, ist „Der Schlüssel zum Glück“. Neben Nähtutorials, Deko- und Inneneinrichtung gibt es in einem ganz besonderen reduzierten Stil Stickerei zu sehen. Die passenden Tipps gibt’s es außerdem auch noch.

 

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann nur her damit!

Ansonsten wünsche ich Euch noch einmal FROHE OSTERN! Erholt Euch mit Eurer Familien, Euren Freunden oder auch allein an Eurer Nähmaschine.

 

 

 

Bis bald!

See you soon!

Eure

JULIA

 

PS: Um es noch einmal kurz klarzustellen: Alle meine Tipps basieren auf meiner persönlichen Auswahl. Ich habe keine Entschädigungen oder anderweitigen Vergünstigungen von Unternehmen erhalten.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar