Let’s Bee – Julia und die Modern Cologne Quilter

Eingetragen bei: Nähen, Patchwork, Quilten | 2

 

 

In diesem Monat beschäftige ich mich nicht nur begeistert mit dem Thema Herbstfarben (noch eher hinter den Kulissen, aber ich habe für Euch schon Tolles im Gepäck…), sondern ich bin in diesem Monat auch die Beekönigin der Modern Cologne Bee. Cologne? Ja, eventuell stolpert Ihr gerade zu Recht ein bißchen. Köln? Ja, ich komme nicht etwa aus Köln, sondern aus dem südlichen Baden. Und dennoch nähe ich in diesem Jahr bei der Bee der Modern Cologne Quilter mit.

 

Blogs und so faszinierende Netzwerke wie Instagram schaffen wunderbare Kontakte und so hatte ich nicht nur das Glück, Judith als Teil der Kölner Quiltgruppe kennen und schätzen lernen zu dürfen, sondern habe inzwischen auch liebgewonnene Kontakte zu den anderen Mitgliedern der Modern Cologne Quilter. Immer wieder schön, sich zu treffen und sich auszutauschen. In den letzten Monaten durfte ich schon tolle Blocks für andere nähen. Wer mehr davon sehen möchte schaut mal bei den Modern Cologne Quiltern vorbei. Hier findet Ihr alle Monatsaufgaben.

 

Treffen auf der diesjährigen H&H in Köln.

 

So bin ich auch zu einem Teil der Modern Cologne Bee geworden und darf in diesem Monat den September Block beisteuern.

Ausgesucht habe ich Stoffe aus der Kollektion Shimmer von Jennifer Sampou. Zugegeben. die Linie ist schon etwas älter, aber alt bedeutet schließlich nicht altbacken. Ich mag diesen Mix aus klaren Farben und einem Hauch von Glitzer sehr. Kombiniert mit einfachem Weiß wird dies hoffentlich ein toller moderner und reduzierter Quilt.

 

 

Die Suche nach dem passenden Block gestaltete sich deutlich schwerer. Ich wollte gerade Formen, schlicht. Fündig geworden bin ich bei Emily Dennis in einer Ausgabe der Love Quilt & Patchwork. Ich fand die Hexagon Form unglaublich spannend.

 

 

Natürlich habe ich im Vorfeld probegenäht, meine fleißigen Bienchen waren teilweise schon sehr fleißig.. Ich bin gespannt!

 

 

 

Ich habe vor, die ursprünglich Form des Quilts zu verändern und die verschiedenen Stoffe und Hexagons unterschiedlich anzuordnen. Tatsächlich bin ich sehr gespannt, wie es am Ende werden wird!

 

 

 

Habt Ihr schon einmal an einer Bee teilgenommen? Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt!

Verlinkt bei Creadienstag

Handmade on Tuesday

Modern Patch Monday

Bis bald!

See you soon!

Eure

Julia

 

2 Antworten

  1. Liebe Julia,
    hach schon wieder sooo tolle Hexies..ich liebe diese Form ja und deine Idee finde ich einfach klasse. 🙂
    Ich muss gestehen dass ich noch nie an einer Bee teilgenommen habe…aber vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    • Ach, ich bim wirklich selbst ganz gespannt, wie der Quilt am Ende wird. Ich kann Dir nur raten, die Chance einer Bee zu ergreifen, wenn sie sich Dir bietet. Ich habe in diesem Jahr schon unglaublich viel gelernt und habe mich in Dingen versucht, die ich sonst nie angegangen wäre.
      LG
      Deine
      JULIA

Hinterlasse einen Kommentar