Peace oder Probenähen für Malala

Eingetragen bei: Nähen, Patchwork, Probenähen | 3

Scroll down for English, please!

 

IMG_8119 pic

Nach meinem ersten Probenähen für Judith bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mich gleich für eine zweite Runde beworben. Claudia von Malala hatte dazu aufgerufen, ihre erste eigenen Paper Piecing Vorlage zu testen. Ich bekam mit einigen anderen den Zuschlag und durfte mich daran versuchen.

Ein Peace-Zeichen sollte es werden und ich mir kamen sofort die leuchtenden Alison Glass-Stoffe in den Sinn, die ich schon so lange im Visier hatte.  Ich habe dann auch gleich 6 FQ aus der Serie Sunprint 2016 hier bestellt und sie mit einem passenden Textprint aus der Serie von hier ergänzt. Wunderschön!

 

IMG_8083 pic

Die Vorlage war leicht verständlich und ich habe für mich einiges gelernt. Ich habe das erste Mal FPP-Vorlage mit Rundungen genäht und es ist mir sogar ganz regelmäßig gelungen. (Schulterklopfer 😉 )

Am Ende entstand ein Kissen, das inzwischen seinen Platz auf meinem Sofa gefunden hat.

 

IMG_8136 pic

 

IMG_8134 pic

 

IMG_8135 pic

 

Auf die Rückseite des Kissens hat mal wieder der wunderbare Jubel-Stempel ein Plätzchen gefunden. Ich kann es einfach nicht lassen und habe außerdem noch ein bißchen mit den Farben gespielt.

 

IMG_8140 pic

 

IMG_8143 pic

 

After my first patterntesting forJudith I loved to do another and joined another round of testing. Claudia of Malala searched people to test her first FPP pattern. A peace sign. This pattern was perfect for Alison Glas Sunprint 2016 and I ordered the fabrics immediately. I love these colors! The pattern was easy understanding and I learn a lot of FPP with curves. I didn’t do this before, but I managed it.

I the end I made a pillow, that I put on my couch. On the backside I played with colors and found a place for  a Jubel Juppie Yeahh. I can’t stop 🙂

You can buy the pattern and some freebooks on here german shop here.

 

IMG_8139 pic

 

Ab heute gibt es Claudias Peace-Zeichen und eine Anleitung zum Paper Piecing hier zu kaufen.Weitere Informationen und die Beiträge der anderen Probenäherinnen findet ihr in Ihrem Blog.

Vielen Dank, liebe Claudia, dass ich Deine tolle Vorlage nähen durfte. Es hat mir sehr viel Freude bereitet!

heute verlinke ich zu creadienstag  www.creadienstag.de

paperpiecing linkpartyPaper Piecing LinkpartyAußerdem wandert mein Post zu Modern Patch Monday Grab button for modern patch monday

Bis bald!

Eure

JULIA

3 Antworten

  1. Hallo Julia, das sieht tatsächlich als ein sehr gelungen Probenaehen. Danke schön fürs teilen bei Modern patch monday! liebe Grüße Iris

  2. Dein Peace-Kissen ist richtig schön leuchtend geworden – die Rückseite mag ich auch sehr, das ist eine schöne Ergänzung 🙂

    LG Agnes

Hinterlasse einen Kommentar