Stijl Designmarkt in Freiburg

Eingetragen bei: Das Leben im allgemeinen, Unterwegs | 0

IMG_7445

Am letzten Wochenende fand der Stijl Designmarkt in Freiburg statt. Die Stijl ist eine Art Markt, der immer wieder in unterschiedlichen deutschen Städten stattfindet, und bei dem junge Kreative ihre Ideen und Produkte präsentieren und verkaufen. Zum Konzept gehört auch ein Onlinemarktplatz für junges Produktdesign.

Ich liebe Design und ich liebe Märkte. Was lag also näher, als in diesem Jahr endlich die Stijl zu besuchen? Begleitet wurde ich von einer lieben Freundin und meinen beiden Kindern. Letztere hatten an unserem Ausflug deutlich weniger Freude als ich, aber dank meiner lieben Begleitung (eine Umarmung dafür, liebe Vanessa), hatten wir vier doch einen ganz netten Mittag!

Mein erster Eindruck: Es war ganz schön was los!

 

IMG_7443

 

Auf den zweiten Blick gab es einiges zu entdecken. Manches, was ich relativ skuril fand und deshalb auch nicht fotografiert habe, wie zum Beispiel Stoffwürstchen im Glas. Was macht man damit? Aber auch viele ganz wunderbare Dinge. Öle, Honig, Marmeladen und Chutneys. Sehr viel Kleidung. Jung, cool und modern. Schmuck und Accessoires, Papeterie… von allem etwas.

 

Aber auch die Schmuckstücke von aus adorable aus Heidelberg gefielen mir sehr. Eigentlich stehe ich nicht wirklich auf diese Art Folklore-Stil, aber in diesem Fall war ich so begeistert, dass ich gleich einkaufen musste!

 

IMG_7447

 

Neben Schmuck gibt es auch Taschen und Kleider.

 

IMG_7446

 

Kuschelig warm und zum Umfallen schön waren die Pochos des jungen Labels vaca vaca.

Die Dame am Stand stellte sich freundlicherweise als Modell zur Verfügung.

 

IMG_7441

 

Besonders gefreut habe ich mich über den Stand von Frau Ottilie, deren wunderbare Papeterie ich schon mehrfach in ihrem Dawanda-Shop bewundert habe. Ich mußte auch hier gleich zuschlagen und habe diesen tollen Familienkalender erstanden. Er schmückt jetzt meine Küche…

 

IMG_7431

 

IMG_7433

 

Ja, und genähtes? Gab es denn nichts genähtes? Doch natürlich! Und selbstverständlich kam ich stoffverrücktes Wesen nicht drum herum, die Sachen auch entsprechend zu bewundern. Bei m.i Design gibt es Kinderhosen, Sweater, Wickelunterlagen mit wunderschönen Prints u.a. meines heißgeliebten Bio-labels Birch…

 

 

IMG_7438

IMG_7437

 

Und zum Schluss? Ich bin stolz, nicht zu viel Geld ausgegeben zu haben. Und: nächstes Jahr komme ich gerne wieder.

 

Viele Grüße

Eure

JULIA

 

Hinterlasse einen Kommentar