Unterwegs mit Sew Sweetness

Scoll down for English, please!

 

Erinnert ihr euch? Da war doch die Sachen mit dem Taschensewalong von greenfietsen. Im April habe ich ausgesetzt. Jeansupcycling ist einfach nicht mein Thema und es gab andere Dinge, die mich mehr reizten.

Aber nun ist Mai und am letzten Tag des Monats zeige ich euch heute gerne mein Beitrag zum Thema „Unterwegs und auf Reisen“.

PicMonkey Collage pic

Ich liebe die Taschenschnitte von Sew Sweetness. Ihre Amsel Camera Bag habe ich schon genäht und auch den Schnitt der  Aeroplan-Bag hatte ich schon einmal ausprobiert. Ich finde, die Aeroplan ist der perfekte Begleiter für eine kleine Reise. Eben ein Weekender. Ich liebe ihre schlichte runde Form und die Möglichkeiten, die der Schnitt bietet.

 

IMG_8785 pic

Den Stoff habe ich in einem kleinen Stoffladen in Radolfzell am Bodensee entdeckt und hatte mich sofort verliebt. Eine fester Homedekor, der ganz laut “ Hallo Sommer“ ruft. Das Muster erinnert mich an Muscheln, Meer, Strand….  Kombiniert mit leuchtendem Kunstleder und etwas Canvas für die Taschenträger. Ich liebe das ?

IMG_8786 pic

Innen habe ich hellblaues Leinen verwendet (Mal wieder Leinen. Ich liebe dieses Material! ?) und eine einfache Einschubtasche eingenäht. Das reicht für die Reiseunterlagen oder sonstige Kleinigkeiten.

Eigentlich war ich damit fertig und hätte euch meine Mai-Tasche schon früher zeigen können. Doch dann veröffentlichte Sara alias Sew Sweetness ihren neusten Schnitt und nachdem ich bereits einzelne Modelle auf Instagram entdeckt hatte, musste ich mit das Pattern auch schnellst möglichst herunterladen.

 

IMG_8797 pic

 

Die Annex Double-Zip Box Pouch ist eine Utensilientasche mit zwei Innentaschen und lässt sich in drei unterschiedlichen Größen nähen. Ich habe mich für die mittlere Variante entschieden. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt: Sie ist erstaunlich groß und bietet wirklich viel Platz für alle nötigen Kosmetikutensilien, die frau so braucht auf ihrem Wochenendtrip.

 

IMG_8808 pic

 

Wie im Schnitt empfohlen habe ich zwei verschiedenfarbige Reißverschlüsse eingenäht. Eine Innentasche besteht aus Canvas, die andere aus laminierter Baumwolle. Wenn man Wachstuch nicht leiden mag, so wie ich, ist das wirklich eine tolle Alternative.

 

 

IMG_8809 pic

 

Ein paar Holzkugeln ran.  Fertig! Mit meiner Aeroplane Bag ist das Annex Täschchen doch das perfekte Team, oder was meint ihr?

Do you remember? I hosted a german sewalong for bags. In April I released, but this month I want to take part again. Theme of may: on the way and travelling. I love the patterns of Sew Sweetness and just sewed a Amsel Camera Bag and even made a Aeoroplan Bag. For me, the Aeroplan is the perfect weekender and I love the round form. I found my main fabric in a small fabricstore and it reminds me in summer and sea. It’s combinated with a blue canvas and a fakeleather in turquoise. Love?

I thought about ending here, but then Sara oft Sew Sweetness published a new pattern, that’s perfect for this sewalong, too: Annex Double-Zip Box Pouch. Sewable in three sizes, the pattern includes two lining pockets, I used a blue canvas and a laminated fabric for the lining and I love this very much. I made the middle size and am really surprised how big it is. Perfect for women cosmetics on a weekendtrip! I used two different zippers, as also said in the pattern. Finishing I installed wooden pearls. With my Aeroplane Bag a perfect team, I think. And you? What do you think?

 

IMG_8789 pic

 

Es ist Dienstag und so verlinkte ich zu

Handmade on Tuesday 

creadienstag  www.creadienstag.de

TT-Taschen und Täschchen  Bild zum Mitnehmen

und natürlich zu greenfietsens Taschensewalong 

Bis bald!

Eure

JULIA

4 Antworten

  1. Tolle Tasche und ein süßes Täschchen, von Sew Sweetness habe ich bisher noch nichts ausprobiert, werde das aber im Hinterkopf behalten 😉 Liebe Grüße von Martina

    • Vielen Dank,liebe Martina! Die Schnitte von Sewsweetness sind wirklich toll!
      Lg
      Julia

  2. Hallo Julia,

    toller Stoff! Und natürlich tolle Schnitte, ich habe die Aeroplane-Bag auch schon 2mal genäht. Den neuen Schnitt muss ich mir noch holen. Vielen Dank für die Anregung 🙂

    LG Juchulia

Hinterlasse einen Kommentar