Zu Besuch auf der Nadelwelt

Scroll down for English, please!

 

IMG_8841 pic

 

An diesem Wochenende findet die internationale Messe für Handarbeiten Nadelwelt in Karlsruhe statt und ich habe sie gestern besucht. Schon im Vorjahr war ich dort und war begeistert von der Fülle an Stoffen, Farben, Schnitten, Material und der wunderbaren Ausstellung. Während ich damals aber mit meiner Mama gemütlich um die einzelnen Stände streifte, war ich diesmal mit meiner Kamera unterwegs und voller Vorfreude, viele andere Blogger und Instagramer zu treffen.

Los ging es in der Ausstellung. Wunderschön!

IMG_8843 pic

IMG_8844 pic

Hängen blieb ich bei der Ausstellung von Brigitte Heitland, alias Zen Chic. An der folgenden Bilderflut lässt sich unschwer erkennen, welch großer Fan ihrer Arbeit ich bin. Ich finde, sie ist immer leicht, elegant und … ach, einfach schön! Achtet mal auf das Qulting! Ist das nicht grandios?!

IMG_8846 pic

IMG_8847 pic

IMG_8848 pic

IMG_8849 pic

This weekend the Nadelwelt international market for needlework, took place and I visited yesterday. Last year I was so impressed of all fabrics, colors, patterns,materials and the exhibition of course. Now, in 2016, I didn´t visit it slowly, looking around with my mother. No, I went around with my camera and were full of joy to meet other bloggers and instagramers.

First I visited the exhibition and it was great! So many fantastic quilts! As you can see, I really love the work of Brigitte Heidland, alias Zen Chic. There are always modern and elegant and I love here way of quliting.

IMG_8855 pic

IMG_8866 pic

IMG_8860 pic

Eine meiner Entdeckungen auf der diesjährigen Nadelwelt war der Stand von The Log Cabin. Eine wunderschöne Stoffauswahl, toll präsentiert und mit wirklich unglaublich sympatischen Damen am Stand!

One of my discoveries was The Log Cabin. Beautiful fabrics, which were presented very nice and so smart ladies!

IMG_8869 pic

IMG_8868 pic

Und nicht nur diese wunderbaren Frauen durfte ich treffen, sondern auch Grete von Stoffsalat, immer ein fester Bezugspunkt meiner Stoffe.

And I met not only this wonderful ladies. I also met Grete from Stoffsalat.

dav

Diesen tollen Qulit habe ich am Stand von Quilt & Textilkunst entdeckt. Ich bin tatsächlich drei Mal an ihm vorbeigegangen, weil er mir so gefiel! Und das Quilting!

Isn´t this quilt gorgeous? I saw it at Quilt & Textilkunst and visited it three times, because I had to see it again! Do you see the quilting? 

IMG_8883 pic

Einer der Höhepunkt meines Nadelwelt-Besuchs war ohne Zweifel der Stand von Zen Chic. Bei meinem Foto mit Brigitte war ich aufgeregt wie ein Teenager, aber was soll ich sagen… Sie ist einfach soo nett! Und natürlich musste ich mindestens ein Charm Pack ihrer neuen Linie „Hey Dot“ kaufen! Als Souvenir 🙂

One of the high points of my Nadelwelt-visit was Zen Chic. Taking a photo with Brigitte Heidland I was outstanding like a teenager. But what can i say… She’s so nice and friendly! And I had to buy a charm pack of her new line „Hey Dot“…. as a souvenir 🙂

IMG_8876 pic

Einer meiner Nähträume ist das Nähen eines Kleides. Auch hier habe ich mich inspirieren lassen. Sind diese Kleider nicht wunderschön?

One of my sewing dreams is to make a dress for my own. I was really inspired seeing this beautiful ones.

IMG_8872 pic

IMG_8867 pic

Ja, und dann… Das Treffen mit vielen, vielen Nähwütigen wie mich! Es war so inspirierend, allen zu begegnen und sich auszutauschen! Danke, Ihr Lieben! (Instagram-Namen: @piecestopatch @greenfietsen @raven2006 @schnigschnagquiltsandmore @inessel_i @yokokudoo @gmachtinoberbayern @thepimpedfox @vevicky @quiltfieber)

And then… meeting with other sewing addicts like me! It was so inspiring to meet them! Thank you all! (Instagram-names: @piecestopatch @greenfietsen @raven2006 @schnigschnagquiltsandmore @inessel_i @yokokudoo @gmachtinoberbayern @thepimpedfox @vevicky @quiltfieber)

IMG_20160612_073700 pic

Frederike alias @piecestopatch zeigte uns ihren fast fertigen weddingquilt, gequilted von Iva. Ein Traum!

Frederike alias @piecestopatch showed us her weddingquilt, quilted by Iva. Dreamy!

IMG_8881 pic

IMG_8880 pic

Last but not least meine Einkäufe und der wunderbare Button samt Täschchen, das Jennifer (@yokokudo88) für uns gemacht hat! Vielen Dank! Ich werde ihn in Ehren halten!

Last but not least my buyings and the button with pouch which Jennifer (@yokokudo88) made for us! Thank you so much!

IMG_20160611_203518 pic

IMG_8884

Bis bald!

Eure

JULIA

 

 

 

 

 

8 Antworten

  1. Hachmach, so toll hast du geschrieben und mich Stümper auf die wichtigen Kleinigkeiten hin gewiesen.
    Ja da hab ichs wieder, was ich noch so alles lernen muss…ein Künstler wird wohl so nie aus mir, wie soll auch jemand ein guter Patchworker werden, dessen Motto schief ist schick ist… ?!
    Liebste Grüße und es war sooooo toll, dich kennen lernen zu dürfen
    Ines

    • Wir sehen uns bestimmt mal wieder, liebe Ines! So groß ist die welt für uns Patchworker ja nicht, gelle?! Danke für den tollen Tag mit Dir!

  2. Toller Bericht über deinen Besuch auf der Nadelwelt?DANKE. Es war wirklich grandios, auch am Freitag, als ich da war mit @easypatchwork und immer wieder ein grosses Danke an @yukokudo88 für Button und Täschchen samt Inhalt?

  3. Jacqueline & Sandra

    Hallo Julia, ganz Lieben dank für das nette bericht. Wir haben uns sehr gefreut, dich und deine Freundin zu treffen. Nächstes Jahr sind wir wieder da. ? LG

    • Ja, ich freu mich schon darauf! Und vielleicht zeig ich ja auch bald im Blog, was ich aus euren Stoffen gezaubert habe!!
      Lg

  4. Looks so much fun!!! I visited in Nadelwelt few years ago. There was so much to see and lot of good ideas. My suitcase was quite full of fabrics when I came back 🙂

  5. Was für ein toller Bericht, habe jedes einzelne Wort und die schönen Fotos genossen! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei! Liebe Grüße von Martina

Hinterlasse einen Kommentar