LeseStoff 5.0

Eingetragen bei: Allgemein, Lesestoff, Nähen, Patchwork, Quilten, Stoffliebe | 2

 

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge LeseStoff. Ohne großes Geplänkel geht es jetzt gleich los, denn vielleicht geht Ihr gleich noch wandern oder stellt einen Maibaum auf. Da will ich Euch nicht aufhalten, also…

 

Community

  • Habt Ihr Lust auf eine kleine sommerliche Einstimmung? Wie wäre es mit dem Summer Sampler von Katie Blakesley (Swim Bike Quilt), Faith Jones (Fresh Lemons Quilts) und Lee Heinrich (Freshly Pieced). Für einen Beitrag von etwa 25Euro erhält man die Anleitung für 18 Blocks, die an Reisen und Abenteuer erinnern sollen. Der Summer Sampler geht in diesem Jahr in die dritte Runde und lief die vergangenen Jahre mit großem Erfolg. Mehr dazu findet Ihr hier.
  • Heute startet der Mico-Mini-SewAlong von Berry Birdy. Aufgabe: Gestaltet näht einen super-kleinen MiniQuilt (6 Inch oder kleiner). Klingt doch spannend, oder?

 

Stoffe

  • Camelot Fabrics hat die sehr süße neue Kollektion „Watson in the Woods“ herausgebracht. Wer gerade einen Babyquilt plant, hat an den kleinen Eichhörnchen und Waldmotiven sicher Freude.
  • CottonandSteel bringt gleich mehrere neue Linien auf den Markt. Moonrise von Alexia Marcelle Abegg ist typisch CottonandSteel und dennoch graphisch reduziert. Sehr schön. Akoma von Rashida Coleman Hale wurde von südwestafrikanischen Motiven inspiriert, ist bunt , knallig, farbenfroh. Ich habe einen Faible für Ghana und finde Farbenpracht wirklich schön.

 

Pattern Tipps

  • Katarina Roccella brachte ihre neue Anleitung „Bowquilt“ heraus. In ihrer veröffentlichten Version werden helle Quadrate von bunten Streifen umrahmt. Wie wäre wohl eine Version aus Low-Volume-Stoffen oder in Regenbogenfarben?
  • Brigitte Heitland steckt mitten in den Vorbereitungen für den Quiltmarket und zeigte in den Social Media bereits vier neue Quiltmuster, die alle bald in ihren Shop einziehen sollen. Mich haben alle Version bisher begeistert!
  • Wer das Spiel mit Farben liebt hat vielleicht Freude an dieser Vorlage von Heather Black alias Quiltachusetts.
  • Die passenden Vorlage und Anleitungen zur Teilnahme am Mico-Mini-Sewalong (s.o.) findet Ihr u.U. bei Easypatchwork. Mini Tiny Blocks sind eine ihrer Spezialitäten. Sie hat übrigens angekündigt, am kommenden Wochenende ihr neues Pattern auf der Nadelwelt zu zeigen, Spannend!

 

Quelle: Quilt-Achusetts

 

 

Fundstücke

  • In der letzten Zeit habe ich eine Schwäche für Improvequilting und dieser Bee-Quillt von Lisa Sewwhatyoulove hat mich sehr begeistert. Diese Farben!
  • Dunja von Nähzimmer mit Herz hat einen tollen Post zu Ihrem Kurs bei Pam Holland geschrieben. So schön, dass ich ihn hier unbedingt teilen möchte!
  • Quilttalking/ Quiltdesignduo wird in der nächsten Woche ein neues Quiltpattern für Art Gallery veröffentlichen und ich hatte die Freude, es probezunähen. Ich freue mich schon, es Euch zeigen zu dürfen!

 

 

So Ihr Lieben. Ich hoffe, Ihr habt Neues und Interessantes gefunden.

 

Ich freue mich derweil auf den Besuch der Nadelwelt am kommenden Wochenende und werde hier sicher berichten. Das Nadelkissen (nach einem Tutorial von Easypatchwork) wird Teil einer kleinen Tauschaktion sein und ich freue mich schon sehr darauf!

 

 

 

 

 

 

 

Habt es schön!

 

Eure JULIA

 

 

verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Modern Patch Monday

 

 

 

 

 

2 Antworten

  1. Liebe Julia, das freut mich so, dass Dir mein Artikel gefällt!!! Einen tollen Feiertag wünsche ich Dir, und vielen Dank, dass Du hier immer so tollen #lesestoff findest!!! Alles Liebe, Dunja

  2. Liebe Julia,
    Vielen Dank aber auch für die vielen verlockenden Inspirationen! Wenn Du mir noch sagst, wo ich Zeit finde, dann bin ich komplett zufrieden! 😉
    Im Ernst, ich lese deinen Lesestoff immer sehr gerne und finde die vielen Tipps und Zusammenfassungen aus der Patchwork- und Quilt-Welt sehr interessant, danke!
    Liebe Grüsse,
    Franzisca

Hinterlasse einen Kommentar